Perfektes Teamwork!
Wir machen den Umstieg leicht und TopKontor das  Schreiben von Rechnungen.
TopKontor Handwerk

TOPKONTOR HANDWERKERSOFTWARE

Einfach, intuitiv und modular aufgebaut hält die Software Ihnen als Handwerker den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihre Arbeit auf der Baustelle konzentrieren können. TopKontor Handwerk ist an bekannte Microsoft-Programme angelehnt und macht somit einen schnellen Einstieg möglich.

Olaf Schmidt
Beratung, Verkauf
IT-Lösungen

SO SIEHT TOPKONTOR HANDWERK AUS

Jetzt auch als Cloud-Version erhältlich!

GoBD-zertifiziert

VOM HANDWERKER FÜR DEN HANDWERKER

TopKontor Handwerk von blue:solution ist eine GoBD-zertifizierte kaufmännische Software für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe. Sie beruht auf den Erfahrungen Ihrer Anwender und dem Know-How von Software-Spezialisten.

mobile Apps

Mobile Anwendungen

Kostenlose Apps ermöglichen Ihnen unterwegs nicht nur auf Ihre Kundendaten zuzugreifen und Ihren Kalender einzusehen, sondern auch genommene Aufmaße direkt vor Ort zu erfassen oder Reparaturaufträge zu regeln. Die Apps sind für Android und iOS erhältlich.

20.000+

Handwerksbetriebe nutzen TopKontor

Existenzgründer-Rabatt

Rabatt für Existenzgründer

Sie sind Existenzgründer? Dann sichern Sie sich einen Rabatt in Höhe von 30%.

DIESE BRANCHEN PROFITIEREN

Sanitär/ Heizung/ Klima

Elektriker

Maler

Fliesenleger

Dachdecker

Zimmerer

Tischler

Stuckateur

Lackierer

Trockenbau

GaLa-Bau

Metallbauer

Hochbau

Tiefbau

Schlosser

Sanierer

Haustechniker

und viele weitere...

DAS BIETET TOPKONTOR HANDWERK

Belegerfassung

Belegerfassung

Erfassen und kalkulieren Sie Ihre Positionen am Bildschirm auf Ihrem Briefbogen, um lästige Fehldrucke zu vermeiden, oder versenden Sie Ihre Dokumente als PDF-Datei per E-Mail.

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Sehen Sie Ihren aktuellen Lagerbestand sowie Zu- oder Abgänge ein. Erstellen Sie Lager-, Bestandswert- und Bestelllisten direkt aus der Lagerverwaltung heraus.

Projektverwaltung

Projektverwaltung

Behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte und halten Sie zeitgleich alle Mitarbeiten auf demselben Informationsstand. 

Aufmaßerfassung

Aufmaßerfassung

Per App können Sie Aufmaße direkt vor Ort erfassen. 
Moderne Laserdistanz-Messgeräte übermitteln die Aufmaße über Bluetooth an die Software.

modularer Aufbau

Passen Sie den Umfang der Software Ihren Bedürfnissen an. Es gibt derzeit folgende Module: Baudokumentation, Bestellcenter, DMS Connect,  Nachkalkulation, OP-Verwaltung, Wartung & Service.

Oder verknüpfen Sie TopKontor Handwerk mit TopKontor Zeiterfassung.

Schnittstellen

Schnittstellen

Das Hauptpaket enthält bereits die wichtigsten Schnittstellen: GAEB (90/2000/XML), DATANORM, DATANORM-Online, ZVEH, Elmer, Eldanorm, UGL, UGS, OCI, IDS-Connect, SHK-Connect, DATEV, IDEA Export. Weitere als Option.


Eine zentrale Plattform für cloudbasierte,  virtuelle und physische Workloads

VEEAM BACKUP UND WIEDERHERSTELLUNG

Um die Datensicherung kommt kein Unternehmen herum – aber das muss weder aufwendig noch kompliziert sein. Mit Unterstützung von Veeam® können Sie sich von herkömmlichen Backuplösungen verabschieden, die Ihre Effizienz behindern und nicht mit Ihrem Unternehmen mitwachsen. Veeam bietet alle Funktionalitäten, die Sie benötigen, um den Betrieb zu vereinfachen und Ihre Kosten senken.

Veeam ProPartner
Veeam VMTSP
Olaf Schmidt
Beratung, Verkauf
IT-Lösungen

ENTERPRISE

VEEAM AVAILABILITY SUITE 9.5

Die Veeam® Availability Suite™ ermöglicht über eine zentrale Management-Konsole Verfügbarkeit für ALLE virtuellen, physischen und cloudbasierten Workloads. Mit Lösungen von Veeam können wachsende Unternehmen ihre Service-Level-Vorgaben einhalten und die Verfügbarkeit des Rechenzentrums gewährleisten. Die Veeam Availability Suite ist eine führende Lösung, die die erstklassigen Datensicherungs-Features von Veeam Backup & Replication™ mit den erweiterten Monitoring- und Reporting-Tools von Veeam ONE™ kombiniert und so den ganzheitlichen Schutz aller Workloads ermöglicht.

KMU

VEEAM BACKUP ESSENTIALS 9.5

Veeam® Backup Essentials™ bietet leistungsstarke, preisgünstige und benutzerfreundliche Features für Backup, Wiederherstellung, Monitoring und Reporting für VMware vSphere, Microsoft Hyper-V und Nutanix AHV sowie physische und cloudbasierte Workloads (z. B. AWS und Azure).

Diese KMU-Lösung wurde für Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeitern und Umgebungen mit bis zu 6 CPU-Sockeln oder 50 Instanzen entwickelt, bietet aber dieselbe Enterprise-Funktionalität wie die Veeam Availability Suite™ – bis zu 60 % günstiger.

Veeam Backup Essential ist die ultimative Backup-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen ganz nach unserem Motto „It Just Works!“. Sie ist unkompliziert in der Anwendung und spart Ihnen wertvolle Zeit, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Sicherung und Replikation

Sicherung und Replikation

Verifizierter Schutz und Vorsorge gegen Datenverlust

Backup

Intelligente Wiederherstellung

Schnelle, granulare und zuverlässige Wiederherstellung

Cloud

Flexibles Verschieben in die Cloud

Optimale Flexibilität durch die einfache Migration von Daten in Multi-Cloud-Umgebungen

Cloud-Datenmanagement

Cloud-Datenmanagement

Nutzen Sie Daten zur Beschleunigung von Geschäftsprozessen

Monitoring

Monitoring und Analysen

Höhere Effizienz und niedrigere Kosten durch umfassende Transparenz

Automatisierung

Orchestrierung und Automatisierung

Effiziente Integration und Automatisierung zur zuverlässigen Einhaltung von SLAs



ERP SOFTWARE

Mit GDI Software haben sie Ihre Auftragsbearbeitung, die Warenwirtschaft,  Faktura und ihr CRM im Griff. Routinearbeiten der Finanzbuchhaltung erledigen sich nach und nach selbstständig. Die intensive Zusammenarbeit mit den Sozialversicherern und die jährliche ITSG-Zertifizierung gewährleisten eine rechtssichere Lohnabrechnung. Mit der MiLOG-konformen Zeiterfassung behalten Sie den Überblick und gewinnen Planungssicherheit.

Ihre individuelle Beratung und Anpassung zu Ihrer GDI-Software erhalten Sie hier.

Olaf Schmidt
Beratung, Verkauf
IT-Lösungen

GDI BUSINESS-LINE

Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft & CRM

Das komplette operative Geschäft im Griff, im Blick, auf Klick – das macht die GDI Business-Line. Und bringt intelligentes CRM für mehr Umsatz mit.

Mit GDI Business-Line optimieren Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen. Die praxisstarke ERP-Software mit integriertem CRM und Apps für den mobilen Zugriff von unterwegs, stellt Ihnen alle notwendigen Funktionalitäten zur Verfügung, um Ihre kaufmännische Organisation durchgängig und flexibel zu gestalten.

Die GDI Business-Line im Überblick

  •  Kunden­beziehungs­management - CRM integriert
  •  Dynamische Adresstabellen
  •  Terminverwaltung
  •  Projekt-, Seriennummern- und Chargenverwaltung
  •  Designer für Bildschirmmasken, Menüs, Reports
  •  Filialverwaltung
  •  Intrastat-Meldewesen
  •  Webshop-Anbindung

GDI ZEIT

Zeiterfassung einfach und komfortabel

Mit unserer Software für Zeiterfassung verwalten und dokumentieren Sie elegant Ihre Arbeitszeiten. Gleichzeitig schaffen Sie eine optimale Grundlage für die Lohn & Gehaltsabrechnung. Die Arbeitszeiten können lückenlos mit Beginn- und Endzeit, Pausen und Fehlzeiten erfasst werden - und zwar stationär, per Software-Terminal, per Webterminal oder mit dem Smartphone.

Arbeitszeiterfassung - die wichtigsten Funktionen

  •  Personalstammdaten: Kostenstellen, Kostenträger, Ein- und Austrittsdatum, Stammzeitarten, etc.
  •  Zeitkonten
  •  Urlaubskonten
  •  Zuordnung von Lohnarten
  •  Zeitarten (z.B. Anwesenheit, Urlaub, Krankheit) voreingestellt und zusätzlich frei definierbar Umfangreiches Reporting
  •  Diverse Schichtmodelle

GDI LOHN & GEHALT

ITSG zertifiziert und GKV geprüft

So wird Ihre Lohnabrechnung zum einfachen Vorgang. GDI Lohn und Gehalt  ist die komfortable Software für eine anwenderfreundliche Lohn- und Gehaltsabrechnung. Einfach, schnell, und immer auf dem neuesten Stand.

  •  Erstellt gesetzlich anerkannte, vollständige Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  •  Integriertes Meldewesen für elektronische Meldungen an die Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden sowie statistische Ämter
  •  Assistenzsystem und Automatismen unterstützen die Daten-Erfassung


Darum können Sie GDI Lohn & Gehalt vertrauen

  •  Herausragend intelligente Funktionen
  •  Auf leichte Anwendung getrimmt
  •  Ad hoc Live-Updates bei gesetzlichen Änderungen
  •  Meldungen direkt aus dem Programm mit dem GDI MeldeCenter
  •  Integriert fast alle gängigen Zeiterfassungssysteme
  •  Bediener-Rechteverwaltung und VIP-Kontrolle
  •  Natürlich GKV geprüft und ITSG-zertifiziert

GDI FINANZBUCHHALTUNG

Das komplette, betriebliche Rechnungswesen

Die GDI Finanzbuchhaltung entlastet Sie durch konsequente Automatisierung – das ist der Kernvorteil der GDI Finanzbuchhaltung. Die lernfähige und sichere Fibu-Software unterstützt Sie komfortabel bei der täglichen Arbeit im Rechnungswesen.

GDI Finanzbuchhaltung - lassen Sie sich entlasten mit

  •  einfacher und schneller tabellarischer Erfassung
  •  Directbanking + automatischer Kontierung
  •  intelligentem Mahnwesen
  •  integrierter Kostenstellenrechnung
  •  lernfähiger Kontierung
  •  automatischer Datenübernahme aus Fremdprogrammen
  •  Aktualisierung per Liveupdate
  •  komfortabler Bedienung
  •  der mitgelieferten Anlagenbuchhaltung (50 Anlagegüter kostenfrei )

GDI KOSTENRECHNUNG

Basis für Ihre unternehmerischen Entscheidungen

Kosten werden kostspielig, wenn man nicht weiß, wo und wie sie sich verbergen. Die GDI Kostenrechnung spürt sie unerbittlich auf und verhindert Überraschungen. Sie planen mit neuer Souveränität und Sicherheit.

Und hier eine Zusammenfassung, was GDI Kostenrechnung für Ihr Unternehmen bedeutet:

  •  Fixe und flexible Plankostenrechnung
  •  Alternativplanung
  •  Variable BAB (Betriebsabrechnungsbögen)
  •  Zuschlagskalkulationen
  •  Betriebsdatenerfassung per Chip oder online
  •  Identnummernbuchungen und -verwaltung
  •  Ermittlung von Sollkosten
  •  Innerbetriebliche Leistungsverrechnung
  •  Ermittlung von Verrechnungspreisen
  •  Datenimport aus den GDI-Programmen und Fremdprogrammen
  •  Rückverfolgung der Kosten bis zum Urbeleg
  •  Abgleich mit den Vorsystemen

GDI ANLAGENBUCHHALTUNG

Für den Mittelstand

So erhalten Sie einen perfekten Überblick über Ihr Inventar - bis hin zum kleinsten Anlagengut. Und maximale Flexibilität in der Verwaltung Ihres Anlagevermögens.

Das Wichtigste auf einen Blick

  •  optimierte Abschreibung um die Steuerlast zu senken
  •  Enorme Zeitersparnis durch automatisierte Arbeitsroutinen
  •  Amtliche AfA-Tabellen, eigene Abschreibungsarten und
  •  gesetzliche Abschreibungsmöglichkeiten
  •  Manuelle Buchungseingabe
  •  Automatische Berechnung der Abschreibungen
  •  Neuanlage, nachträgliche Anschaffungen und Abgänge möglich
  •  Aktuelle Versicherungswerte per Index
GDI Partner

TEAMWORK UND NETWORKING

Projektierung, Installation und Wartung der Unified Message Lösungen von TobitSoftware

Handicraft
Olaf Schmidt
Beratung, Verkauf
IT-Lösungen

david® Pro

david® von Tobit.Software ist das ultimative Werkzeug für Teamwork und Networking. Mit nur einer einzigen Software revolutionieren Sie den Austausch von Informationen und koordinieren Aufgaben, Termine und Projekte. Zehntausende Unternehmen setzen bereits auf david® und sind damit schneller, besser und effizienter als andere. Was ist mit Ihnen?


Blitzschnell beantworten und kommentieren Sie damit eMails, bearbeiten Faxe, verschicken Briefe und SMS und managen Ihre Anrufe. In nur einer einzigen Software sind sämtliche Kommunikationsmedien vereint, für die man sonst ein Dutzend Programme und Geräte benötigt.

david pro

chayns®net

Ob für ein Projekt, ein Event, ihren Vereinsauftritt oder eine ganze Firma: chayns®net ist die ultimative Plattform, um Ihre Idee vom ersten Moment digital und erfolgreich aufzustellen.

An Bord sind ein eingängiges Management-System für Ihre Inhalte, ein integrierter Onlineshop, komfortabler Echtzeit-Handel, die direkte und dauerhafte Verbindung zu Ihren Kunden, Ticketing und Schnittstellen zu externen Inhalten. Ihre Möglichkeiten sind grenzenlos. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Idee. chayns®net hält Ihnen den Rücken frei.


HARDWARE UND ADMINISTRATION

Bluechip-Logo
Bluechip-Server

SERVER

Zuverlässige und performante Hardware ist eine Grundvoraussetzungen für unser alltägliches Arbeiten. Wir beraten und planen nach Ihren Vorgaben bei diesem oft unterschätzten Thema. Modernste, netzwerkbasierte Client-Server-Architektur bildet dabei die Basis für all Ihre Applikationen.

  •  vom Micro- bis zum Hochverfügbarkeitsserver
  •  Virtualisierung
  •  Rack- und Tower-Systeme auf Windows oder Linux-Basis
  •  skalierbar
  •  Hardware-Cluster - Collax V-Server, VMware, Proxmox
  •  Storage-Server vom kleinen NAS-Servern bis zu hochverfügbaren SAN-Systemen auf iSCSI oder Fibre-Channel-Basis


CLOUD SERVICES

Sie benötigen schnell neue Serverkapazitäten, vielleicht sogar zeitlich begrenzt oder scheuen die hohen Inverstitionskosten? Dann sind Cloud-Dienste das Mittel der Wahl! Ob Speicherplatz, E-Mail-Dienste, Rechenkapazität oder ganze Infrastrukturen, wir beraten Sie gern zu unseren Cloud-Diensten.

  • hochverfügbare virtuelle Server oder Infrastrukturen
  • Cloud Speicherplatz für Backups oder zum Datenaustausch
  • E-Mail Dienste für die perfekte Vernetzung ohne eigenen Server
  • Office 365
  • virtueller Desktop

WORKSTATION - DESKTOP - MOBILE

An klassischen Arbeitsplatz PCs in Ihrer ganzen Vielfalt, von der CAD-Workstation über den Mini-PC bis zum Tablet arbeiten wir täglich. Die Auswahl ist groß und für jeden Einsatzzweck gilt es das optimale Produkt zu finden. Durch freie Konfigurierbarkeit in allen Größen und Leistungsklassen ist für jeden das Richtige dabei. Nach der Produktion durchlaufen alle PCs und Server ein standardisierten Testprozess um höchste Qualität zu sichern.

Olaf Schmidt
Beratung, Verkauf
IT-Lösungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
  Support  
  Seitenanfang